Mehr Wertschöpfung aus der Milch

Der Milchpreis ist seit Jahren auf einem niedrigen Niveau, eine grundsätzliche Verbesserung der Lage

ist nicht in Sicht. Viele junge Landwirtinnen und Landwirte fragen sich derzeit, wie sie Ihren         

Milchviehbetrieb für die Zukunft aufstellen können.

Wir wollen in einem Webinar dazu einige Anstöße geben. Dazu laden wir alle interessierten jungen Landwirtinnen und Landwirte am 08.04.2021 um 19:30 zu unserem Webinar „Mehr Wertschöpfung aus der Milch“ ein.

Den ersten Input wird Herr Josef Assheuer von der Landwirtschaftskammer NRW geben. Er ist Referent für Rindviehhaltung und Futterbau und ein Experte für die Ökonomie rund um die Milchwirtschaft.

 

Als zweiten Referenten konnten wir Herrn Michael Schreiber gewinnen. Er bewirtschaftet zusammen mit seinem Vater einen Milchviehbetrieb in Medebach. Im Jahr 2016 haben sie einen neuen Boxenlaufstall mit Melkroboter bezogen und im Jahr 2020 kam eine kleine Molkerei dazu. Seitdem wird ein Teil der Milch direkt am Hof und in verschiedenen Supermärkten verkauft.

 

Die Veranstaltung findet über „Teams“ statt. Nach eurer Anmeldung bekommt ihr einen Einladungslink per Mail von uns.