Junglandwirteabend Angenendt-Strnad GbR

Wir laden euch zu einem Junglandwirteabend auf den Hof Angenendt in Drensteinfurt am 24.06.2019 um 19 Uhr ein.

 

 

Der Biolandbetrieb umfasst 90 ha und die Betriebsschwerpunkte sind neben Saatgutvermehrung auch Schweinemast und Gemüsebau. Peter Angenendt und sein Schwager Thomas Strnad führen den Hof gemeinsam als GbR. Der Betrieb vermehrt selbst Getreide-und Leguminosensaatgut. Die Mastschweine werden in einem modernen Offenstall gehalten. Das selbst erzeugte Saatgut wird gereinigt und unter eigenem Label regional vermarktet. Der Gemüseanbau umfasst 20 ha. Dort wachsen vor allem Salat, Blumenkohl, Broccoli und Fenchel. Das Gemüse wird an Großhändler verkauft. Aktuell ist eine neue Gemüsehalle im Bau. Nach der Betriebsbesichtigung können wir uns bei kühlen Getränken noch weiter austauschen.                         

 

Meldet euch bis zum 22.06.2019 unter info@junglandwirteforum.de an. 

 

Gern könnt ihr euch unseren Whatsapp Service nutzen. Ihr erreicht uns unter: 01777291325