Start up  in der Landwirtschaft

Die aktuelle Situation in der Landwirtschaft lässt besonders uns Junglandwirte über neue Methoden und Wege grübeln. Politische Weichenstellungen und gesellschaftliche Vorstellungen zwingen uns geradezu zu neuen Ideen und Innovationen. Hofläden, Milchtankstellen oder der eigene Online-Fleischhandel. Alles Formen von StartUPs, Gründungen neuer Unternehmen oder Betriebszweige. Aber welche Ideen gibt es noch? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Darüber haben rund 40 Interessierte mit Professorin Karin Schnitker von der Hochschule Osnabrück diskutiert und erörtert wann Gründungen überhaupt Sinn machen und an wen man sich weden kann. Sie leitet selbst einen Studiengang, der sich auf gründungswillige Studenten einstellt. An dem Abend war außerdem u.A. auch Harm Böckmann, der als Gründer von Supermeatboy.de heute neben dem OnlineFleischhandel mittlerweile sieben Supermärkte beliefert mit dabei und hat über seine ganz eigenen Erfahrungen berichtet und konnte wertvolle Tips geben.