Betriebsbesichtigung Aabach-Alpaka Farm

Das Junglandwirteforum Steinfurt lädt euch am 11. November um 14 Uhr zur Betriebsbesichtigung auf den Hof der Familie Freitag, Auf Stieneckers 21
in 49549 Ladbergen ein.
Angelika und Uwe Freitag betreiben bereits seit über 16 Jahren ihre Alpaka Farm. Was mit 3 Alpakas begonnen hat, ist nun mit weit über 200 Alpakas zu Deutschlands größtem Alpakazuchtbetrieb geworden. Die Alpakas werden hauptsächlich zur Faserproduktion gehalten und gezüchtet. Allerdings sind sie auch ideale Begleiter für Physiotherapie bei Kindern oder demenzkranken Menschen. Die Alpakahaarwolle ist besonders langlebig, wärmend und gleichzeitig atmungsaktiv. Sie wird z.B. für Pullover, Bettwäsche oder Schals verwendet. Außer dem Verkauf der Alpakawolle, der Zuchttiere und einem Deckservice mit eigenen Hengsten, bietet die Aabach Farm zahlreiche Seminare rund um Alpakas und deren Wolle an.
Neben der Alpaka Haltung wird uns Frau Freitag auch über den Vertrieb der Alpakaprodukte informieren.

 

Anmelden könnt ihr euch per Mail an: info@junglandwirteforum.de