Crespel und Deiters

Das Junglandwirteforum Kreis Steinfurt lädt euch zu einer Besichtigung der Crespel und Deiters Unternehmensgruppe, am 13. Juni um 15:30 ein.

 

 

 

Weizen braucht man nur für Brötchen, Schweinefutter und evtl. ein Bier? Die Firma Crespel und Deiters zeigt seit über 160 Jahren, das noch viel mehr Potenzial im Weizen steckt als man denken könnte.

 

Am Standort in Ibbenbüren werden aus Weizenstärke beispielsweise hochwertige Klebstoffe für die Wellpappen und Papierindustrie  gewonnen. Doch aus Weizen lassen sich auch wichtige Zusatzstoffe für die Chemie und Textilindustrie gewinnen.

 

 

 

Die in Ibbenbüren hergestellte Weizenstärke findet ebenfalls in der Herstellung von Tierfutter Verwendung.

 

 

 

Habt ihr Lust zu erfahren, wie die Produktion abläuft und was aus Weizen alles gemacht werden kann?

 

 

 

Dann meldet euch bis zum 09. Juni  bei uns an. Es können maximal 16 interessierte teilnehmen und wer zuerst kommt malt zuerst.

 

Anmeldung über Whatsapp über 01777291325 oder an info@junglandwirteforum.de

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Euer Junglandwirteforum Steinfurt