Junglandwirteabend auf Hof Dieckmann

Junglandwirteabend auf Hof Dieckmann


Wir laden euch am Montag den 19. November auf den Hof Dieckmann, Nünningweg 150 in Münster Gievenbeck ein. Junglandwirt Hendrik Dieckmann führt den Betrieb in 3. Generation. Heute hält er in einem modernen Boxenlaufstall 68 Milchkühe und Nachzucht. Das melken übernimmt ein Melkroboter. Seit rund einem Jahr betreibt der Betrieb zudem eine Milchtankstelle an der sich die Verbraucher die Milch direkt am Hof abholen können. Neben den Milchkühen bewirtschaftet der Betrieb rund 63ha Ackerbau und 23ha Dauergrünland. Nach der Betriebsbesichtigung können wir uns auf der Deele noch zusammensetzen und bei dem ein oder anderen kühlen Getränk weitere Aktionen, wie ein gemeinsames Strohpuppen bauen, oder Betriebsbesichtigungen planen.

 

Bitte meldet euch bis zum 12.11.2018 unter info@junglandwirteforum oder unter facebook