Junglandwirtabend Diekental GbR

Junglandwirt Markus Blöink aus Balve, hat im letzten Jahr einen neuen Stall für 60 Milchkühe gebaut. Gemolken wird in einem Doppel-Achter Melkstand von Lemmer-Fullwood mit Unterkellerung. Neben den Kühen werden auf den Betrieb auch die Nachzucht und Mastbullen gehalten. Blöink bewirtschaftet aktuell 62 ha LN.  

 

Wie Markus Blöink sich in seinem neuen Stall eingelebt hat und was ihn motiviert, könnt ihr selbst erleben, am: Dienstag,  den 18. Februar 2020, ab 19:30 Uhr.  Adresse: Diekentalstr.8, 58802 Balve. Im Anschluss an die Besichtigung stellt uns Markus Blöink seinen Betrieb noch zum gemütlichen Ausklang zur Verfügung. Bei Getränken und einem kleinen Imbiss wollen wir mit euch über aktuelle Themen diskutieren, aber auch über eure Ideen und Wünsche für das Junglandwirteforum und an den WLV. Aus organisatorischen Gründen bitten wir euch daher um Eure Anmeldung bis zum 16.2. (Whatsapp 0177-7291325 oder info@junglandwirteforum.de). An dem Abend sammeln wir dann ggf. eine kleine Umlage von Euch ein. Wir freuen uns auf Euch! Mit freundlichen Grüßen

 

Euer Junglandwirteforum im MK