Besichtigung Zuckerfabrik Lage

Ihr möchtet einmal hinter die Kulissen der Zuckerfabrik in Lage gucken? Dann haben wir genau das Richtige für Euch:
Am Samstag, 15.Dezember 2018 bekommen wir um 14:30 Uhr die Möglichkeit, den vor Kurzem modernisierten Standort in Lage, Heidensche Str. 70 zu besichtigen.
Mit dem Wegfall der Zuckerrübenquote hat der Zuckerhersteller Pfeifer & Langen sein Werk in Lage ausgebaut.
Der neugebaute Rübenhof, ein zweiter Extraktions- turm und die erweiterten Aufladeteiche, um die Rüben noch effizienter von Erde zu trennen, wurden erst vor wenigen Wochen eingeweiht.
In der bereits angelaufenen Rübenkampagne werden rund eine Million Tonnen angelieferte Rüben erwartet. Aus sieben Kilogramm Rüben wird in etwa ein Kilogramm Zucker gewonnen.
Bei laufendem Betrieb erwarten uns spannende Einblicke in die Produktionsabläufe sowie viele Informationen zur Werkserweiterung.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Euch um verbindliche Anmeldung bis zum 23.November bei Beke Hameier unter der Nummer 0172/5447865.