Besichtigung Kompostwerk Hellefeld

Bis 1992 befand sich auf dem heutigen Gelände des Kompost-werkes Hellefelder Höhe ein Treibstofflager des Belgischen Militärs, bevor es 1997 zum Kompostwerk umgenutzt wurde. Mit einer Jahreskapazität von rund 26.000 t werden hier heute mit modernsten Methoden die Bioabfälle von bis zu 145.000 Menschen kompostiert. Seit 2019 wird mit diesen organischen Abfällen auch eine Biogasanlage betrieben und damit der Strom für rund 1.000 Haushalte produziert. Wir haben die Gelegenheit uns das Kompostwerk, die Biogasanlage und die Betriebsabläufe dahinter einmal genauer anzusehen, am
Freitag, den 3.9.2021 ab 19:30 Uhr
Adresse: Kompostwerk Hellefelder Höhe, 59846 Sundern
Aus organisatorischen Gründen bitten wir euch um Eure Anmeldung bis zum 30.08.

Teilnehmen können alle vollständig geimpften und alle die einen max. 48 Stunden alten negativen Coronatest vorweisen können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Wir freuen uns auf Euch!
Mit freundlichen Grüßen

 

Euer Junglandwirteforum aus dem HSK